Montag, 19. November 2007

Anti-Multitasker oder Gewohnheitstier?

Wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich nun ein Anti-Multitasker oder einfach nur ein Gewohnheitstier bin, würde ich mich ohne viel nachzudenken für den Nicht-Drandenker entscheiden.

Wie alles begann:
Lange ging ich mit dem Gedanken schwanger, endlich auch einen Weblog zu eröffnen. Ich – der konsequente täglich-schreib-Verweigerer, dessen Tagebücher bislang ausnahmslos und seitenweise der Unberührtheit fröhnen – stellte mir in blumigsten Ausmalungen vor, wie ich mich angesport durch Web und Mac und Leserschaft und so, zwingen würde, regelmäßig meine Gedanken zu verschriftlichen und dadurch an Erkenntnis gewinnen möge. Bezüge und Querverbindungen herstellend und mich hin und wieder über einen geistreichen Kommentar meiner Leser und -innen erfreuend.

Ich meldete also den Blog an und bevor´s mir noch klar wurde, war mir schon klar: Der erste Eintrag muss krachen, dass die Balken nur so splittern. Von wegen Primacy-Effekt und so...
Pech für den unroutinierten Blogger: Es begann der Sommer und mit ihm die gähnende Themen-Leere.
Doch dann schlug es 26. Besser gesagt: Nationalfeiertag. Ich konnte nicht widerstehen ein bisschen Gift und Galle zu spucken (siehe 1. Beitrag). By the way ein kleines Versprechen: Dies wird kein Österreich-Bashing-Blog.

Doch zurück zur eingangs gestellten Frage:
Ich habe nun also die kostenlose Möglichkeit des Verlautbarens zu einer noch aufzubauenden Leserschaft, nütze sie aber nicht. Warum? Weil ich ein Nicht-Drandenker bin! Ich denke nicht dran, dass ich Neuigkeiten hier posten könnte. Warum auch, ist ja nur mein persönlicher Weblog...

Somit sei hier offiziell kundgetan, was ich eigentlich schon längst tun wollte:
Wir (das Institut für Kommunikationsmanagement) veranstalten eine prominent besetzte Podiumsdiskussion zum Thema: "Trends im Kommunikationsmanagement" und laden alle ganz herzlich dazu ein :-)

trends_in_komm

Anmeldungen bitte hier!

Die DiskutantInnen:
    • Prof. Peter Wippermann, Gründer und Gesellschafter Trendbüro, Hamburg; Professor Universität Duisburg-Essen
    • Tibor Bárci, Tibor Bárci Werbeagentur GmbH
    • Mag. Barbara Hagen-Grötschnig, MBA, Konzernpressesprecherin, Vienna Insurance Group
    • Mag. Sieglinde Martin, Leiterin des Instituts für Kommunikationsmanagement
    • Dr. Hansjörg Wachta, Herausgeber Bestseller, PR-Berater
    • Diskussionsleiterin: Mag. Jasmin Medani, Stv.-Chefredakteurin Horizont
komm.rip - 20. Nov, 02:16

180 tage online...

aber jetzt gehts los, das ist fein :)

das blog spricht sich bereits herum, wie man so hört. empfehle http://extremetracking.com/?reg um der statistik herr zu werden.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Neue Adresse!!!
A C H T U N G ! ! ! Der Blog ist übersiedelt. Ab sofort...
dietrick - 20. Apr, 18:29
Neue Adresse!!!
A C H T U N G ! ! ! Der Blog ist übersiedelt. Ab sofort...
dietrick - 20. Apr, 18:28
Me in Black & the...
Wer stellt sich schon zu den ebenso erstarrten wie...
dietrick - 24. Mär, 23:28
„Wir würden dieses Interview...
Was kommt raus, wenn zwei Studentinnen, zwei Lektoren...
dietrick - 25. Feb, 12:50
Diskussionsbedarf
Mit der UEFA-EURO 2008 findet heuer im Juni der drittgrößte...
dietrick - 15. Feb, 11:02

Suche

 

Status

Online seit 6206 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Apr, 18:29

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren